Wer ist Smartfilmmedia & Partner?

Ein Kurzporträt

Smartfilmmedia, das sind Creative Producer und Produzent Tom Reichelt und der Werbefilmregisseur und Drehbuchautor Mark Baumann, sowie über 20 weitere Artists und Produktionspartner.

Tom hat an der Filmakademie Baden-Württemberg Creative Producing studiert und zahlreiche Filmformate produziert. Seine Creditliste umfasst Werbefilme, Dokumentarfilme, kurze und mittellange Spielfilme, TV Beiträge, Industriefilme, Imagefilme und VFX Animationen. Seit 2012 ist Tom der leitende Kopf hinter Smartfilmmedia.

Mark ist Drehbuchautor und Regisseur. Er hat ebenfalls an der Filmakademie Baden-Württemberg im Fachbereich Werbefilmregie und Serienproducing studiert. Sein Portfolio reicht von Erkläranimationen und Videotutorials über Produkt-, Messe- und Corporate Filme bis zu hochwertigen TVCs und 360° Kampagnen, außerdem schreibt Mark Drehbücher für TV-Serien.

Wer sind die Partner von Smartfilmmedia?

Leidenschaft, Vertrauen, Kreativität, Ausdauer, Freude


Zu unserem Team gehören derzeit über 20 Artists und Filmschaffende, die den gesamten Produktionsprozess der Filmherstellung abdecken vom Creative Writing und Storyboarding bis hin zur Fertigstellung und Auswertung der Filme.

Diese flexible Struktur ermöglicht es uns für jedes Projekt individuell die besten Kreativen zusammenzustellen, auf Besonderheiten Rücksicht zu nehmen und damit ein aufs andere Mal das beste Ergebnis für Sie als Kunden zu erzielen. Bei Smartfilmmedia erhalten Sie somit stets individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen.

Unser Partner sind professionelle Artists und spezialisierte Filmproduktions- und Dienstleistungsfirmen aus den Bereichen Creative Writing, Storyboard, Casting, Locationscout, Szenenbild, Motion Design, 3D/VFX, Virtual Reality, Filmmusik , Sound Design, Tonmischung, Make Up, Synchronsprecher, Technikverleih, Filmstudio, Compositing.

In unserer Crew legen wir Wert auf größtmöglichstes Vertrauen, Kreativität und Professionalität. Das gewisse Extra inklusive und natürlich die Freude am Job.

Warum mit Smartfilmmedia produzieren?

Wir lieben Filme!

Quick, Cheap and Good Looking! Schnell und preiswert einen tollen Film produzieren ist ein Dreisatz, der in der Filmproduktion selten funktioniert. Unsere Maxime, unser Anspruch ist vielmehr in allen Produktionsprozessen für einen reibunglosen Ablauf zu sorgen. Einzige Ausnahme hier - die Ideenfindung. Dort ist unser Anspruch größtmögliche Wärme zu erzeugen - Liebe, im besten Falle auch Magie! Wenn sie im Drehbuch nicht zu finden ist, wird sie selten später im Film zu spüren sein. Nicht alle Filme müssen gleich verzaubern, mag ein Querdenker vielleicht hinzufügen. Das mag sein, aber auch eine Videobotschaft lebt von der Überzeugungskraft, die sie ausstrahlt. Einer unserer Partner drückt es so aus "Wir lieben Filme. Das soll man unseren Filmen auch ansehen." So ist es. Und damit das gelingt, wollen wir jeden Produktionsschritt mit größtmöglicher Professionalität laufen, egal ob wir gerade ein Erklärfilm, einen Kinospot oder eine Virtual Reality Experience produzieren.

Gibt es ein Spezialgebiet bei Smartfilmmedia?

Unser Kunde

Wir investieren bei Smartfilmmedia viel Zeit in die Konzeption. Wir haben keinen Standard Hut aus dem wir Konzepte ziehen. Jede Anfrage wird gleich ernst genommen, jeder Kunde individuell beraten und jedes Konzept massgeschneidert hergestellt. Gemeinsam und in enger Abstimmung mit dem Kunden und der Agentur übersetzen wir schließlich die Bedürfnisse und Zielvorhaben in ein filmisches Format.

Smartfilmmedia hat folgende im Portfolio: Imagefilme, Werbefilme, Produktfilme, TV- und Kinospot, Recruitmentfilme, Messefilme, Eventfilme, Videobotschaften, Musikvideos, Konzertfilme, Animationsfilme, Virtual Reality Content, Virals, Dokumentationen, Porträtfilme, Start-Up Präsentationen, Webclips, Museumsfilme, Trailer, Dokumentationen.

Wie funktionieren Träume?

TEAMWORK

Sie geben einen Film in Auftrag, wir nehmen diesen Film in Auftrag. Das ist immer ein gemeinsamer Weg. Dazu gehört natürlich vielmehr als sich ehrlich zu sagen, was man erwartet. Vertrauen und Professionalität gehört ebenso an den Schlüsselbund zum Erfolg, wie Kreativität und Leidenschaft. Stevie Wonder wurde einmal nach dem Geheimnis seines Erfolges gefragt. Wie entstehen seine Songs? Seine Antwort ..."Teamwork Makes The Dream Work." Wie kann man das schöner sagen? Alle an der Produktion Beteiligten arbeiten gemeinsam an dem einen Traum! Und das am besten gleich von Beginn an. Deswegen sprechen Sie einfach mit uns so früh wie möglich...

Wer sind die Auftraggeber von Smartfilmmedia?

Menschen, die was bewegen wollen

Unser Kunden kommen aus der Wirtschaft und Industrie, aber auch aus der Kultur und Kunstszene.

In den letzten Jahren sind auf unserem Weg über 30 zufriedene Kunden & Agenturen mitgegangen.
Bosch, BBDO, Pulsmacher, Daimler, Mann+Hummel, Marabu, DFTA, DDGAP, Stuttgarter Kammerorchester, Ludwigsburger Schlossfestspiele, Grundschule Tamm, Gerriets, Köhler+Partner, Deutsche Krebsforschungsinstitut Heidelberg, Cosinuss, Actlive Freiburg, Eisele Pneumatics, Hansa Armaturen, Luxess, Roto u.m.

Eine Auswahl und Einblicke in die Projekte finden Sie bei Projekte | Portfolio.