Wolfgang Busch

Bildgestaltung | Kameramann

Wolfgang Busch absolvierte von 1999 bis 2002 eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton mit Schwerpunkt Kamera bei RTL Television in Köln. Er arbeitete bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als erster und zweiter Kameraassisstent, Bild- und Tontechniker, Beleuchter und Oberbeleuchter. Von 2003 bis 2009 studierte er an der renomierten Filmakademie Baden-Württemberg Bildgestaltung/Kamera. Seit dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums 2009 arbeitet er als freiberuflicher Kameramann und Bildgestalter für Dokumentarfilm, Spielfilm, Werbung und Imagefilm im In- und Ausland. Seine Filme sind auf Festivals, im Fernsehen und im Kino zu sehen. Für die Bildgestaltung des Films “Schwarz” wurde er für den FIRST STEPS Sonderpreis Kamera 2010 nominiert.

Auslandsdrehs in: Indien, Brasilien, Ecuador, Peru, Laos, Spanien, Polen, Bosnien, Frankreich, den USA und der Türkei.