2013 erhielten wir von Gerriets den Auftrag einen außergewöhnlichen Azubifilm für den stark umkämpften Nachwuchsmarkt zu konzeptionieren und zu produzieren. Die Auszubildenden sollten zudem im Film eine tragende Rolle spielen und später die Auswertung in ihrem Netzwerk regional vorantreiben. Uns stand nur ein geringes Budget zur Verfügung, das die Umsetzung einer hochwertigen Filmproduktion nicht ermöglichte. Wir nahmen den Auftrag an, weil wir der Meinung waren, Film muss nicht immer hochwertig aussehen, er muss vor allem bewegen. Genau das haben wir dann gemacht. Der Film ist nur möglich geworden mit und über die Azubis von Gerriets. Am Ende überzeugte das Resultat nicht nur uns - auch Hannes Gerriets und sein Team waren hoch zufrieden. Die Azubis von Gerriets brachten den Film über soziale Netzwerke und Mundpropaganda ab März 2014 in Umlauf. Das Film-Konzept basiert auf einer wahren Geschichte einer ehemaligen Auszubildende von Gerriets.
Kunde: Gerriets
Konzept & Produktion: SMARTFILMMEDIA