Filmproduktion_Smartfilmmedia_Berstecher_Guitars_Produktfilm_3
Filmproduktion_Smartfilmmedia_Berstecher_Guitars_Produktfilm_1

Berstecher Guitars 2018

Berstecher Gitarren tragen den Namen seiner Familie und beinhalten seine gesamte langjährige Erfahrung als Musiker und Gitarrenbauer. Michael Berstecher begann 1995 mit seiner Ausbildung zum Konzert- und Flamencogitarrenbauer und es wurde ihm sehr schnell klar, dass der wesentliche Unterschied zwischen einem günstigen Fabrikmodell und einer Meistergitarre in der musikalisch dynamischen Bandbreite besteht. Er begann also zu überlegen, wie sich die dynamischen Eigenschaften aus der Konzertgitarrenwelt auf die E-Gitarre übertragen lassen könnten, um eine ultra-sensible, sehr musikalische Spielweise zu ermöglichen. Die Instrumente sollten lebendig, pulsierend warm und dennoch spritzig klingen. Sowohl bei maximalem wie auch bei minimalem Output. Es sollte der Eindruck von Räumlichkeit entstehen. Mit der angebotenen Modellreihe Berstecher Guitars ist er diesem Ziel erstaunlich nahe gekommen.

Wir haben für das Release 2018 an einem Drehtag im Fliegerhorst (Eschbach) die Gitarrenserie in Szene gesetzt. Die British Blues Award Gewinnerin Chantel McGregor, sowie die Ausnahmegitarristen Michael Gold Smith und Reto Fessler haben die Berstecher Guitars auf Ihre Weise ins Spiel gebracht.